top of page

Energiearbeit & Energiebehandlung

… bringt Körper, Geist und Seele in Balance

Energiearbeit: Kurz erklärt
Die Lebenskraft in unserem Körper ist uns vertraut. Wir atmen, Blut fliesst durch unsere Adern, unsere Organe verrichten ihre Funktionen, Hormone sind in unserem Körper aktiv und unser Immunsystem schützt uns vor Krankheiten. Diese grobstoffliche Energie ist Materie und für uns sichtbar und erfassbar. 

 

Weniger vertraut ist uns die energetische Lebenskraft. Jeder Mensch ist von dieser feinstofflichen Energie umgeben, die am ehesten unter Begriffen wie Ausstrahlung, Aura oder Energiekörper bekannt ist. Dieses individuelle Energiefeld steht über Energiezentren, die als Chakren bezeichnet werden, in direkter Verbindung mit unserem physischen Körper und unserem Bewusstsein. Ähnlich wie der menschliche Körper eine klar definierte anatomische Struktur aufweist, besitzt auch der Energiekörper einen spezifischen Aufbau. Dazu gehören beispielsweise der Mentalkörper oder der Emotional-Körper. Unser physischer Körper bildet die Schnittstelle all dieser Energiekörperschichten und vereint die Energieströme in ihrer dichtesten Form.

 

Eine Verschiebung der energetischen Strukturen kann die physische Wirklichkeit verändern. 

 

Dieser Grundsatz bildet die Basis der Wirkung von Energiearbeit. Die energetischen Körperstrukturen können durcheinandergeraten. Dies kann durch Glaubenssätze, Ängste, Stress, Erschöpfung, Beziehungsthematiken, Schocks, etc. geschehen. Die entsprechenden feinstofflichen Körperschichten können sich dann verformt zeigen. Störungen in diesen Bereichen unseres Körpers sind uns oft unbewusst. Sie blockieren uns, ohne dass wir sie zuordnen können. Manchmal werden sie physisch fühlbar anhand von körperlichen Symptomen wie Verspannungen oder Schmerzen. Dann glauben wir am ehesten, dass wir endlich etwas tun sollten.
 
Solange wir uns «nur» mit den immer gleichen Lebensthemen, Beziehungsmustern, schlechten Gewohnheiten, Süchten, Ängsten, mangelndem Selbstbewusstsein, Stress oder Erschöpfung herumschlagen, glauben wir oft, dies gehöre einfach zum Leben. Ja, das Leben bringt uns immer wieder neue Herausforderungen und das ist auch gut so. Doch es kann uns gleichzeitig auch viel Freude, Lust, Fülle und Kraft bieten. Dies wird umso besser möglich, je mehr wir es zulassen, uns von diesen Blockaden zu befreien. Genau an diesem Punkt setzen wir mit Energie-Arbeit an.

Energiebehandlung: Ablauf
Jede Behandlung ist individuell und einzigartig je nach Thema und Anliegen, das wir im Vorgespräch gemeinsam besprechen. 
Für die energetische Behandlung liegst du in deiner Alltagskleidung und Socken auf der bequemen Liege, auf der du dich während der Zeit der Behandlung entspannen kannst. Die Behandlung selbst kann sowohl durch sanfte Berührungen am physischen Körper als auch berührungsfrei in deinem Energiefeld erfolgen, je nach angewandten Techniken. 

 

Energiebehandlung: Wirkung

  • Ausgeglichenheit bei Stress und Druck

  • Unterstützung von Gesundungsprozessen bei Erkrankungen

  • Klarheit in privaten oder beruflichen Veränderungsprozessen

  • Lösung von hinderlichen Glaubenssätzen und Ängsten

  • mehr Lebenskraft und Freude

  • mehr Selbstbewusstsein

  • leichterer Umgang mit Konflikten und achtsamere Beziehungspflege

  • Stärkung von emotionaler Stabilität bei starken Gefühlen wie Wut, Trauer, Scham, etc.

  • Innere Balance um sich einfach etwas Gutes zu tun

 

Die Energiebehandlung bietet dir eine wertvolle Möglichkeit, dein körperliches und seelisches Gleichgewicht zu stärken. Sie ersetzt nicht eine Behandlung bei einem Arzt oder medizinischen Therapeuten bei manifesten körperlichen oder psychischen Leiden. Aus eigener Erfahrung kann ich mit Überzeugung sagen, dass Energiearbeit sehr gut komplementär zu anderen Behandlungen Wirkung zeigt.

 

Zum Beispiel in Phasen intensiver medizinischer Behandlungen, wie einer Chemotherapie, kann Energiearbeit dazu beitragen, deine Lebenskraft zu stärken.

Energiearbeit & Energiebehandlung

  • Zielgruppe
    Erwachsene & Familien
    auch für Kinder* geeignet

*Bei Kindern führe ich ein vorgängiges Erstgespräch mit den Eltern. Mit Kindern arbeite ich dann, wenn sie selbst damit einverstanden sind. Ich betrachte die Familie als Ganzes. Jedes Mitglied entspricht einem Teil in der ganzen Kette. Wenn wir nur einen einzigen Teil betrachten, ihn anders haben oder reparieren wollen, merken wir schnell, dass gar nichts passiert, wenn die anderen Beteiligten nicht mittragen. Meine Erfahrung ist, dass Kinder uns sehr oft spiegeln, was wir selbst (noch) nicht sehen wollen oder können. Wir können viel von unseren Kindern lernen, wenn wir es zulassen.

  • Dauer
    60 bis 75 Minuten

  • Preis
    CHF 150.--

  • Leistungsübersicht
    > AGB

  • Anfrage
    > Kontakt

gestaltkraft Energiebehandlung
bottom of page